Am Schwyzer Kantonalen in Arth konnten Dario und Carlo Gwerder den Heimweg kranzgeschmückt antreten.

Dario Gwerder startete mit den beiden Plattwürfen über Stephan Studinger und Seppi Felder hervorragend in den Wettkampf. Dann folgte eine Niederlagen gegen den Eidgenossen Marcel Mathis. Im vierten Gang wurde der Nichtkranzer Lukas Herger bezwungen. In einem verhaltenen Kampf gegen Roman Fellmann wurde im Fünften gestellt, ehe Simon Fellmann um den Kranz bezwungen wurde. Mit 57.00 Punkten erreichte Dario den dritten Rang.

Carlo Gwerder startete mit dem Unentschieden gegen Bruno Fink und der Niederlage gegen Reto Gloggner schlecht in den Wettkampf. Danach folgten zwei Plattwürfe über Lukas Amrein und Fabian Arnold. Im Fünften wurde gegen den unbequemen Marco Wyrsch gestellt. Mit dem Sieg im sechsten Gang gegen Andreas Elmiger wurde der Kranzgewinn bewerkstelligt. Mit 56.00 Punkten klassierte er sich im siebten und letzten kranzberechtigten Rang.

Mit Siegen über Roger Imboden, Philipp Gloggner und Roman Fellmann lag Stefan Heinzer nach drei Gängen mit 29.75 Punkten gar in Führung. Im vierten wurde gegen Marcel Mathis gestellt. Im fünften verlor Stefan um den Schlussgang gegen Pirmin Egli. Um den Kranz musste Stefan leider gegen Linus Fessler stellen und verpasste den Kranzgewinn um einen Viertelpunkt. Ebenfalls um den Kranz schwingen konnte der Illgauer André Bürgler. Er hatte gegen den Eidgenossen Marcel Mathis ein schweres Los, konnte ihm aber ein Unentschieden abtrotzen. Von den weiteren acht Muotathalern konnte keiner mehr um den Kranzgewinn mitreden.

Andreas Ulrich, Gersau gewinnt in der 4. Minute mit Fussstich gegen Andreas Höfliger, Feusisberg.