Guido und Andreas Gwerder gewannen am Herbst-Schwingertag Siebnen die Auszeichnung.

Guido Gwerder startete mit einem Sieg mittels einem hohen Kurzzug gegen den unbequemen Pirmin Gmür. Im zweiten gewann er gegen Janik Keller und im dritten musste er gegen Florian Hasler stellen. Im vierten Gang wurde der Nichtkranzer Christian Lanter bezwungen. Somit lag Guido mit 38.75 Punkten mit Florian Hasler nach vier Gängen in Führung und konnte sich Hoffnungen für den Schlussgang machen. Im entscheidenden fünften Gang verlor Guido dann leider gegen den Eidgenossen Reto Nötzli. Im sechsten Gang wurde dann aber Christian Lagler wieder sicher bezwungen, was ihn mit 57.25 Punkten auf den vierten Schlussrang brachte.

Andreas Gwerder verlor die ersten beiden Gänge gegen Ivan Riget und Stefan Ettlin. Dann folgten drei Siege gegen die Nichtkranzer Matthias Furrer, Samuel Diethelm und Andreas Bacher. Im letzten Gang trennte sich Andreas gegen den Glarner Kranzschwinger Reto Landolt unentschieden. Mit 55.25 Punkten im zwölften Rang erreichte er noch knapp die Auszeichnung.

Schlussgang: Roger Rychen (Mollis) bezwingt Florian Hasler (Vorderthal) nach 2:05 Minuten mit Kurz/Kreuzgriff.