Am gestrigen Brünig-Schwinget nahmen die Gebrüder Carlo und Guido Gwerder teil. Um die Kränze konnten sie dabei leider nicht mitreden.

Carlo konnte zum Auftakt Kaj Hügli platt bezwingen. Dann folgte die Niederlage gegen den Eidgenossen und seit gestern 100-fachen Kranzschwinger Simon Anderegg. Anschliessend folgten zwei Unentschieden gegen Thomas Inniger und Thomas Ramseier. Im fünften Gang verlor er gegen Josias Wittwer. Zum Abschluss konnte Carlo den Eidgenossen Remo Stalder nach hartem Kampf bezwingen.

Guido startete mit der Niederlage gegen Fabian Staudenmann. Gegen diesen Gegner hatte Guido letztes Jahr um das Brünig-Eichenlaub noch gewonnen. Dann folgte eine weitere, eher überraschende Niederlage gegen Adrian Klossner. Im dritten Gang konnte er Colin Schlüchter bezwingen. Um den Ausstich verlor er gegen Roger Erb.


Der Schlussgang zwischen dem Sörenberger Joel Wicki und Schwingerkönig Kilian Wenger endet nach zwölf Minuten unentschieden. Der Entlebucher Erich Fankhauser, ein Klubkollege von Joel Wicki, erbt den Sieg.