Am Stoos-Schwinget vom vergangenen Samstag gab es für die Muotathaler keinen Kranz.

Bereits 22 Monate ist es her, seit in der Innerschweiz am denkwürdigen Eidg. Schwingfest in Zug letztmals Kränze abgegeben wurden. Mit dem Stoos-Schwinget, das dieses Jahr (neben drei weiteren Kranzfesten) coronabedingt in der Sportanlage Wintersried in Ibach durchgeführt wurde, konnte der Reigen der Kranzfeste nun auch in der Innerschweiz eröffnet werden. Schwinger und Fans haben diesen Tag sehnlichst erwartet.

Andreas Gwerder verlor vier Gänge und verpasste somit den Ausstich.

Carlo Gwerder verletzte sich im ersten Gang und konnte nicht mehr weiterschwingen. Gute Besserung Carlo!

Im Schlussgang siegte Joel Wicki nach gut 30 Sekunden mit einem satten Kurzzug gegen seinen Luzerner Verbandskollegen Sven Schurtenberger.

https://esv.ch/documents/ranglisten/2021-06-13_Stoos-Schwinget-RL.pdf