Am vergangenen Samstag fand zum Saisonabschluss der Herbstschwingertag in Unteriberg statt. 

Unter den 43 Teilnehmern figurierte Andreas Gwerder als einziger Muotathaler.

Andreas Gwerder bezwang im ersten Gang nach hartem Kampf Markus Effinger. Im zweiten Gang unterlag er nach kurzer Gangdauer Alex Huber. Dann folgten die beiden Siege über die Nichtkranzer Arjuna Fuster und Simon Hauser. Im fünften Gang verlor er gegen Christian Bucher. Zum Abschluss konnte er im ersten Zug Reto Andermatt bezwingen. Mit 56.25 Punkten kam Andreas auf den siebten Schlussrang.

Nun hoffen wir, dass alle top motiviert anfangs Dezember wieder mit dem Training für die kommende Saison beginnen.


Schlussgang: Christian Schuler (Rothenthurm) bezwingt Philipp Schuler (Rothenthurm) nach 2:07 Minuten mit Übersprung. Rangliste: 1. Christian Schuler 59,50. 2. Philipp Schuler 58,00Christian Schuler bezwingt im Schlussgang seinen Bruder Philipp mit Kurz und Nachdrücken am Boden.

https://esv.ch/documents/ranglisten/2021-10-02_Herbstschwingertag_Unteriberg-RL.pdf
https://esv.ch/documents/ranglisten/2021-10-02_Herbstschwingertag_Unteriberg-ST.pdf