Die Muotathalerin Elena Schelbert gewann in Mont-sur-Rolle ihr nächstes Schwingfest.

Elena Schelbert gewann die ersten beiden Gänge und musste sich im 3. Gang gegen Morier Blanche mit einem Unentschieden zufrieden geben. Nach einem weiteren Sieg im 4. Gang bekam sie im 5. Gang die führende Niederberger Joana zugeteilt, welche sie nach gut 10 Sekunden bezwang. Da das Teilnehmerfeld diesmal sehr klein war, traf Elena im Schlussgang wieder auf Niederberger Joana. Nachdem der Kampf zwischenzeitlich kurz unterbrochen werden musste, konnte Elena diesen nach 3 Minuten und 20 Sekunden für sich entscheiden.

Elena wurde in verdankenswerterweise von Schwingerinnen des Frauenschwingklub Urschweiz für das Siegerfoto hochgehoben.

Susanne Schmidig konnte den 3. Gang gegen Ruch Lara und den 5. Gang gegen Oswald Elena für sich entscheiden. Die restlichen vier Gänge gingen an ihre Gegnerinnen.