Festsieg für Elena Schelbert am Frauen- und Meitlischwinget in Brugg


Elena startete gut in den Tag und gewann den ersten Gang gegen Rüegg Deborah mit der Note 10. Im zweiten Gang traf sie gegen Zürcher Ronja, welche die Entscheidung am Boden zu ihren Gunsten ausmachen konnte.
Die Gänge drei bis fünf gegen Bieneck Ronja, Bader Natalie und Krautter Matis konnte Elena wieder mit der Maximalnote für sich entscheiden.

Da Elena bei allen gewonnen Gängen die Maximalnote geschrieben wurde, konnte sie sich trotzt der Niederlage im zweiten Gang für den Schlussgang qualifizieren.

Diesen bestritt sie wiederum gegen Zürcher Ronja, welche bis danhin alle Gänge für sich entschieden hatte. Nach gut 35 Sekunden konnte Elena ihre Gegnerin mit Übersprung platt auf den Rücken legen. So teilten sich Elena mit dem Rang 1a und Zürcher Ronja mit dem Rang 1b den Tagessieg.

Als Gabe durfte Elena ein Holzbrett mit Trockenfleisch und Würsten sowie ein Glas Honig mit nach Hause nehmen.

(Bericht und Fotos Philipp Schelbert)