Erster Festsieg für Roman Suter am Einsiedler Jungschwingertag in Bennau.

16 Muotathaler Jungschwinger standen am vergangenen Samstag in Bennau im Einsatz. Der Jungschwingertag wurde in der Arena abgehalten, in welcher am Sonntag das Schwyzer Kantonale Schwing- und Älplerfest durchgeführt wurde.
Die Nachwuchshoffnungen durften sieben Zweige feiern. Dabei gewann Roman Suter sein erstes Schwingfest.

Bei den Jahrgängen 2005/2006 erreichte der Illgauer Mike Dober mit fünf Siegen und einer Punktzahl von 57.75 Punkten den hervorragenden dritten Schlussrang.

Thomas Suter klassierte sich bei den Jahrgängen 2007/2008 mit vier Siegen, einem gestellten und einem verlorenen Gang mit 57.25 Punkten im dritten Rang.

Maurus Heinzer gewann dreimal und verlor dreimal. Mit 55.75 Punkten kam er auf den 10. Rang. Marco Ulrich verpasste den Zweig um einen Viertelpunkt.

In der jüngsten Kategorie 2009/2010/2011 konnte Roman Suter zusammen mit Sven Schuler, Bürglen seinen ersten Festsieg feiern. Der Sieg kam zustande, weil sich Kevin Rusterholz, Schönenberg und Roman Müller, Wilen b. Wollerau im Schlussgang resultatlos trennten. Roman verlor einen Gang, gewann die weiteren Kämpfe und erreichte eine Punktzahl von 58.50.

Claudio Föhn gewann dreimal, stellte zweimal und verlor einmal. Mit 56.25 Punkten erreichte er den neunten Rang.

Tobias Schelbert mit Jahrgang 2011 gelang eine beachtliche Leistung. Nach drei Plattwürfen musste er drei Niederlagen einstecken. Er belegte mit 55.75 Punkten den elften Rang.

Mit 55.50 Punkten kam Leonel Betschart auf den zwölften Schlussrang. Er konnte drei Gänge gewinnen, verlor zweimal und musste einmal stellen.