Am vergangenen Samstag fand der Oberwiler Jungschwingertag auf dem Zugerberg statt. Sechs Muotathaler holten die Auszeichnung.

Am vergangenen Samstag fand der Oberwiler Nachwuchsschwingertag auf dem Zugerberg statt. Mit dabei waren neun Schwinger vom Schwingklub Muotathal. Deren sechs holten die Auszeichnung.

Bei den Jüngsten, Jahrgang 2010/2011, belegte Leonel Betschart mit drei gewonnenen, zwei verlorenen und einem gestellten Gang mit 55.50 den zehnten Schlussrang. Die gleichen Gänge weist auch Tobias Schelbert auf. Er hat jedoch einen Viertelpunkt weniger und kam auf den elften Rang. Im gleichen Rang ist ebenfalls Maurus Schelbert klassiert. Er gewann dreimal und verlor dreimal, was gerade noch für die Auszeichnung reichte.

Bei den Jahrgängen 2008/2009 gewann Roman Suter drei Gänge und verlor gleichviele. Mit 55.50 Punkten kam er auf den neunten Schlussrang. Durch die Niederlage im letzten Gang verpasste André Betschart die Auszeichnung um einen halben Punkt.

Mit drei gewonnenen, einem gestellten und zwei verlorenen Gängen kam Maurus Heinzer bei den Jahrgängen 2006/2007 mit 55.75 Punkten auf den neunten Rang. Mit den gleichen Gängen und einer Punktzahl von 55.50 kam Thomas Suter auf den zehnten Schlussrang.

https://esv.ch/documents/ranglisten/2019-07-20_43_Oberwiler_Nachwuchsschwingertag-RL.pdf
https://esv.ch/documents/ranglisten/2019-07-20_43_Oberwiler_Nachwuchsschwingertag-ST.pdf