Die fünf Muotathaler Zweiggewinner am Junschwingertag Ingenbohl-Brunnen. 

Traditionsgemäss fand am 15. August 2019 der Jungschwingertag Ingenbohl-Brunnen statt.

Zehn Muotathaler waren am Start. Die Hälfte davon holten den begehrten Zweig.

Bei den Jahrgängen 2009-2011 belegte Roman Suter mit 56.50 Punkten den siebten Schlussrang. Er verlor zum Auftakt gegen den späteren Sieger Samuel Pharisa, gewann anschliessend vier Gänge und verlor um einen Spitzenplatz im sechsten Gang.

Livio Gwerder gewann viermal und verlor zweimal. Mit 56.50 Punkten kam er auf den siebten Rang.

Claudio Föhn, Tobias Schelbert und Jan Gwerder verloren ihren entscheidenden Gang.

Bei den Jahrgängen 2007-2008 belegte Thomas Suter den Ehrenplatz. Er gewann viermal stellte einmal und verlor im fünften Gang um den Schlussgang nach hartem Kampf gegen den späteren Sieger Martin Schönbächler. Thomas holte sich in jedem Gang die Maximalnote und kam auf eine Punktzahl von 57.75.

Mit 57.00 Punkten klassierte sich Maurus Heinzer im fünften Rang. Er konnte vier Gänge gewinnen, stellte und verlor je einmal.

Mike Dober konnte bei den Jahrgängen 2005-2006 den Zweig gewinnen. Er gewann viermal und verlor zweimal was mit 56.50 Punkten Rang sechs bedeutet.


15 Muotathaler dürfen noch am Samstag, 14. September 2019 am Jungschwingertag in Latterbach, welcher vom Schwingklub Niedersimmental durchgeführt wird, das Gastrecht geniessen.