Sechs Jungschwinger vom Schwingklub Muotathal holten am vergangenen Samstag den begehrten Zweig am Jungschwingertag in Küssnacht.

Am vergangenen Samstag traten 10 Muotathler am Jungschwingertag in Küssnacht an.

In der Kategorie Jahrgang 2010-2011 gewannen gleich fünf Muotathaler den Zweig. Tobias Schelbert erreichte mit 56.25 Punkten den sechsten Rang. Er gewann viermal und verlor zweimal. Im gleichen Rang klassierte sich Maurus Schelbert. Nebst drei Siegen gab es drei Unentschieden. Claudio Föhn gewann ebenfalls dreimal und musste dreimal stellen. Mit 56.00 Punkten gab es für ihn den siebten Schlussrang. Mit einem Viertelpunkt weniger gewann Livio Gwerder ebenfalls den Zweig. Er konnte drei Gänge gewinnen, stellte einmal und verlor zweimal. Leonel Betschart erreichte ebenfalls den gleichen Rang, die gleiche Punktzahl und weist die gleichen Gänge auf.

André Betschart erreichte in der Kategorie Jahrgang 2008-2009 den sechsten Rang mit 56.75 Punkten. Er startete mit drei Plattwürfen ehe zwei Niederlagen folgten. Den sechsten Gang konnte er sich wieder für sich entscheiden.

Noah Betschart und Hendrik Föhn verloren leider den entscheidenden Gang um den begehrten Zweig.