Am vergangenen Samstag fand bei herrlichem Frühlingswetter der Muotathaler-Nachwuchsschwinget statt. 

143 Nachwuchsschwinger traten zum Wettkampf an.

Kategorie A (04/05):
Züger Benjamin aus Wangen bezwingt nach zwei Minuten Heinzer Lukas aus Goldau mit Hüfter und Nachdrücken.

Kategorie B (06/07):
Ochsner Tim aus Einsiedeln gewinnt nach fünf Minuten gegen Schuler Mike, Rothenthurm mit Lätz. Thomas Suter erreichte mit vier Siegen und zwei Niederlagen mit 56.75 Punkten den vierten Schlussrang. Um den Schlussgang verlor er gegen Ochnser Tim. Marco Ulrich gewann dreimal, verlor zweimal und stellte einmal. Mit 55.50 Punkten kam er auf den achten Rang.

Kategorie C (08/09):
Meister Thomas aus Rothenthurm gewinnt in der ersten Minute mit Kurz gegen Reichmuth André, Seewen.
André Betschart startete mit drei Siegen, dann folgte einer Niederlage, ein Unentschieden und wieder eine Niederlage. In der Endabrechnung kam er mit 56.25 Punkten auf den achten Rang. Roman Suter verpasste in dieser Kategorie die Auszeichnung um einen Viertelpunkt.

Kategorie D (10/11):
Laimbacher Patrick aus Schwyz gewinnt im ersten Zug mit Kurz gegen Laimbacher Cornel aus Ibach.
Tobias Schelbert kam mit 57.25 Punkten auf den dritten Schlussrang. Den vier Plattwürfen stehen zwei Niederlagen gegenüber. Claudio Föhn gewann vier Gänge und stellte zwei. Am Schluss belegte er den fünften Rang mit 56.75 Punkten. Auf die gleiche Punktzahl kam auch Livio Gwerder. Er siegte viermal und verlor zweimal. Maurus Schelbert weist die gleichen Gänge wie Livio auf, belegte jedoch mit einem Viertelpunkt wenigen den siebten Schlussrang. Leonel Betschart konnte drei Gänge gewinnen, stellte einmal und verlor zweimal.

Kategorie E (12/13):
Kälin Patrick aus Schönenberg/ZH gewinnt im ersten Zug gegen Iten Finn, Arth mit Kurz und Nachdrücken am Boden.

 

Total traten 17 Muotathler zum Wettkampf an und deren acht holten den begehrten Zweig.
Herzliche Gratulation!!!