Tobias Schelbert holte sich in Galgenen seinen ersten Festsieg.

Traditionsgemäss fand am Pfingstmontag der Jungschwingertag in Galgenen statt.

15 Muotathaler traten zum Wettkampf an. Neun davon durften den Zweig nach Hause nehmen.

In der Kategorie 2011-2013 gewann Tobias Schelbert mit fünf gewonnenen und einem verlorenen Gang sowie einer Punktzahl von 58.00 sein erstes Schwingfest. Er profitierte vom gestellten Schlussgang zwischen Nino Marti und Patrick Kälin.

Hendrik Föhn gewann drei Gänge, stellte zwei und verlor einen. Er kam mit 56.00 Punkten auf den siebten Schlussrang und durfte seinen ersten Zweig in Empfang nehmen.

In der Kategorie 2009-2010 belegte Roman Suter mit 55.50 Punkten den zehnten Rang. Sein Notenblatt weist drei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage auf. Maurus Schelbert klassierte sich im selben Rang. Neben drei Siegen stehen zwei Niederlagen und ein Unentschieden auf seinem Notenblatt. Einen Viertelpunkt bzw. einen Rang dahinter errangen Claudio Föhn und Livio Gwerder ebenfalls den Zweig. Während Claudio drei Gänge gewann, einmal stellte und zweimal verlor, gewann Livio dreimal und verlor gleichviel mal.

Bei den Jahrgängen 2007 und 2008 erreichte Thomas Suter den Schlussgang. Er gewann fünf Gänge und verlor einen. Den Schlussgang, welcher Thomas als Zusatzgang bestritt, verlor er nach rund fünf Minuten gegen Martin Schönbächler. Mit 58.00 Punkten kam Thomas auf den Ehrenplatz. Maurus Heinzer gewann vier Gänge, stellte einen und verlor einen. Mit 56.75 Punkten kam er auf den sechsten Rang. Marco Ulrich holte sich mit 55.50 Punkten ebenfalls noch den Zweig. Neben drei Siegen stehen drei Niederlagen auf seinem Notenblatt.