Am vergangenen Sonntag starteten sieben Muotathaler am Felsenauschwinget. Sämtliche Muotathaler gewannen die Auszeichnung.

Der diesjährige Felsenauschwinget wurde anstatt in Alosen wie alle anderen Nachwuchsschwinget im Kanton Zug auf der Schulanlage Wiesenthal in Baar durchgeführt.

Bei den Jahrgängen 2010-2011 erreichte Maurus Schelbert mit vier gewonnenen und einem verlorenen Gang den Schlussgang. Dort unterlag er Silvan Steinauer, Willerzell. Maurus belegt mit 57.00 Punkten den vierten Schlussrang. Claudio Föhn gewann dreimal, stellte zweimal und verlor einmal. Dies bedeutet mit 56.00 Punkten Rang sieben. Einen Viertelpunkt dahinter holte sich Livio Gwerder mit drei Siegen und ebenso vielen Niederlagen die Auszeichnung.

Roman Suter und Paul Betschart gewannen drei Gänge und verloren drei. Mit 55.50 Punkten gewannen die beiden im achten Rang bei den Jahrgängen 2008-2009 die Auszeichnung. 

Bei den Jahrgängen 2006 und 2007 belegt Maurus Heinzer mit 55.75 den fünften Rang. Er konnte drei Gänge gewinnen, verlor zwei und stellte einen. Mit drei gewonnenen und drei verlorenen Gängen gewann Marco Ulrich mit 55.25 Punkten im siebten Rang ebenfalls die Auszeichnung.

https://esv.ch/documents/ranglisten/2021-06-20_51_Felsenauschwinget-RL.pdf

https://esv.ch/documents/ranglisten/2021-06-20_51_Felsenauschwinget-ST.pdf