Nach einer langen Pause konnten auch die Mädchen wieder an einem Ernstkampf im Sägemehl teilnehmen. In Huttwil fand am letzten Wochenende das 9. Frauen- und Meitlischwingfest statt.

Vom Schwingklub Muotathal nahmen Angelika Schelbert (Meitli 1), Elena Schelbert (Meitli 2), Susanne Schmidig (Meitli 2) und Katja Schmidig (Zwergli) teil.

Angelika Schelbert zeigte mit drei Siegen und drei Niederlagen eine sehr gute Leistung. Mit Rang 10a darf sie zufrieden ein. Angelika ist in der Kategorie Meiti 2 im jüngsten der drei Jahrgänge.

Mit vier Siegen, einem Gestellten und einer Niederlage holte sich Elena Schelbert den begehrten Zweig und belegte Rang 5.

Susanne Schmidig konnte leider nur einen ihrer sechs Gänge gewinnen und beendete das Fest auf dem Rang 15a.

Zwei Siege und vier Niederlagen war die Bilanz von Katja Schmidig. Mit diesen Resultaten belegte sie den 12. Schlussrang.

Am Schluss wurden die Schwingerinnen noch mit einem kleinen Präsent belohnt.

Ranglisten und Notenblätter:
http://efsv.ch/pages/ranglisten/schwingfeste.php



Bericht und Fotos: Philipp Schelbert