Am letzten Samstag fand das 1. Frauen- und Meitlischwingfest in Couvet NE statt. Nach zweieinhalb Stunden Fahrt erreichten wir den Schwingplatz in Couvet. Speziell war, dass die Schwingerinnen für dieses Fest ihre eigenen Schwinghosen mitbringen mussten.

Das Fest startete für unsere Meitli optimal. Alle gewannen ihren ersten Gang mit der Maximalnote.

Angelika hatte am Schluss drei Siege und drei Niederlagen auf ihrem Konto und belegte mit 55.50 Punkten den hervorragenden 5. Schlussrang. Mit den beiden Schlussgangteilnehmerinnen und der Viertplatzierten auf ihrem Notenblatt war der Zweiggewinn mehr als verdient.

Elena musste nach dem gewonnenen ersten Gang zwei Niederlagen einstecken. Dank dem Sie die letzten drei Gänge alle gewinnen konnte, platzierte Sie sich mit 56.75 Punkten schlussendlich auf Rang 4a und konnte auch einen Zweig entgegennehmen.

Mit drei Siegen und drei Niederlagen kam Susanne auf 55.00 Punkte und erreichte den Rang 10a. Für den begehrten Zweig hat es leider noch nicht gereicht.

Ebenfalls wie ihre Schwester gewann Katja drei Gänge. Bei den anderen drei Gängen musste sie sich geschlagen geben. Mit 55.50 Punkten belegte Katia am Schluss Platz 5b und somit nur einen Rang hinter der Auszeichnung.

Bevor die lange Rückreise anstand, durften die vier Schwingerinnen zum Schluss noch eine schöne Erinnerungstafel aus Schiefer entgegennehmen.
 
Bedanken möchten wir uns beim Frauenschwingclub Urschweiz. Als es zu regnen begann, fanden wir unter ihrem Zelt Unterschlupf. Herzlichen Dank

 


Ranglisten und Notenblätter:
http://efsv.ch/pages/ranglisten/schwingfeste.php

  

Bericht und Fotos: Philipp Schelbert