Am letzten Samstag, dem 7. August 2021 fand in Rougemont das Frauen- und Meitlischwingfest statt.

Nach gut 3 Stunden Fahrt sind wir am Samstagmorgen um ca. 8.50 Uhr mit Angelika und Elena in Rougemont angekommen. Das Fest startete dann um 10.00 Uhr bei herrlichem Wetter.

Bei den Meitli 1 startete Angelika mit einer Niederlage. Den zweiten und dritten Gang konnte sie dann für sich entscheiden. Mit Linggi Eveline hatte Angelika im vierten Gang ein schweres Los. In diesem musste sie sich auch geschlagen geben. Mit den Siegen im Fünften und sechsten Gang gegen Bader Annamarie und Laimbacher Carmen sicherte sich Angelika ihren zweiten Zweig in dieser Saison. Beim Plattwurf in Fünften Gang gegen Bader Annamarie verletzte sich Angelikas Gegnerin. Wir wünschen ihr eine gute Besserung.

Elena startete das Fest in der Kategorie Meitli 2 mit einem Plattwurf. Im zweiten Gang musste sie sich gegen Marti Sahra geschlagen geben. Die Gänge drei und vier gingen dann wieder zu ihren Gunsten. Den Fünften gang verlor Elena gegen die spätere Festsiegering Zemp Jolina. Mit einem Sieg im entscheidenden sechsten Gang gegen Niederberger Joana sicherte auch sie sich den Zweig. Als Elena schon fast unter der Dusche stand, wurde sie nochmals zu einem Zusatzgang ausgerufen. Diesen verlor Elena nach gut drei Minuten gegen Ronja Zürcher.

Mit den beiden Auszeichnungen für Angelika und Elena hat sich der weite Weg ins Waadtland gelohnt. Nach diesem Saisonabschluss hoffen wir, dass die Mädchen im nächsten Jahr an ihre Leistungen anknüpfen können.

http://efsv.ch/pages/ranglisten/schwingfeste.php