Mit den beiden Hallenbuebeschwinget in Küssnacht und Attinghausen wurde die Saison der Jungschwinger am vergangenen Sonntag eröffnet. 

In Küssnacht waren vier Muotathaler am Start. Bei den Jahrgängen 2010-2014 erreichte Tobias Schelbert (Jahrgang 2011) den achten Rang, Er gewann vier Gänge und verlor zwei. Somit kam er auf eine Punktzahl von 56.25.

Livio Gwerder (Jahrgang 2010) erreichte in der gleichen Kategorie mit 55.75 Punkten den elften Rang. Auf seinem Notenblatt sind drei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen notiert.

Die Gebrüder Hendrik und Elias Föhn gewannen je zwei Gänge und verloren je viermal.

 

In Attinghausen nahmen elf Muotathaler teil. Fünf davon holten den begehrten Zweig.

Bei den Jahrgängen 2009/2010 erreichte Roman Suter mit 56.50 Punkten den fünften Rang. Er konnte viermal gewinnen und musste sich zweimal das Sägemehl vom Rücken wischen lassen. Durch die Niederlage im entscheidenden sechsten Gang verpasste Paul Betschart den Zweig mit 55.25 um einen Viertelpunkt.

Bei den Jahrgängen 2007/2008 gewann Thomas Suter fünf Gänge und verlor im dritten Gang gegen den späteren Sieger Lukas Rohrer. Er erreichte eine Punktzahl von 57.75.

Einen Viertelpunkt dahinter belegt Maurus Heinzer den vierten Gang. Sein Notenblatt weist vier Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf.

Auf vier Siege und zwei Niederlagen brachte es Marco Ulrich. Mit 56.75 Punkten belegt er den fünften Rang.

André Betschart konnte einen weiteren Zweig gewinnen. Mit drei gewonnenen, einem gestellten und zwei verlorenen Gängen kam er mit 55.50 Punkten auf den neunten Schlussrang.


Die Teilnehmer in Attinghausen.

Ranglisten Küssnacht
https://esv.ch/documents/ranglisten/2022-03-13_19_Hallenbuebeschwinget-RL.pdf

https://esv.ch/documents/ranglisten/2022-03-13_19_Hallenbuebeschwinget-ST.pdf

Ranglisten Attinghausen
https://esv.ch/documents/ranglisten/2022-03-13_Hallaebuaebaeschwinget_Attinghausen-RL.pdf

https://esv.ch/documents/ranglisten/2022-03-13_Hallaebuaebaeschwinget_Attinghausen-ST.pdf