Am Samstag, 10. April 2022 fand das Buebenschwinget in Cham statt. Unter den 250 Teilnehmern waren 12 Muotathaler. Fünf davon gewannen den Zweig. 

Bei den Jahrgängen 2012-2014 verpasste Elias Föhn durch die Niederlage im sechsten Gang den Zweig um einen halben Punkt.

Claudio Föhn erreichte bei den Jahrgängen 2010-2011 mit vier gewonnenen, einem gestellten und einem verlorenen Gang mit 57.50 Punkten den vierten Schlussrang. Im fünften Gang verlor er um den Schlussgang gegen den späteren Sieger Kevin Wolf. Tobias Schelbert klassierte sich mit den gleichen Gängen mit einem Viertelpunkt weniger einen Rang dahinter. Maurus Schelbert kam mit 56.25 Punkten auf den neunten Rang. Auf seinem Notenblatt stehen drei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage.

Bei den Jahrgängen 2008-2009 gewann André Betschart vier Gänge, stellte einen und verlor einen. Mit 57.00 Punkten kam er auf den sechsten Schlussrang. Roman Suter verlor leider seinen letzten Gang um die Auszeichnung und verpasste diese um dreiviertel Punkte.

Thomas Suter hatte ein hartes Pensum zu absolvieren. Er gewann drei Gänge, stellte einen und verlor zwei. Mit 55.75 Punkten kam er auf den achten Schlussrang. Um den Schlussgang verlor Thomas gegen den späteren Sieger Simon Küng. Marco Ulrich und Maurus Heinzer konnten bei der Zweiverteilung nicht mehr mitreden.

 

   

https://esv.ch/documents/ranglisten/2022-04-02_Buebenschwinget_Cham-RL.pdf

https://esv.ch/documents/ranglisten/2022-04-02_Buebenschwinget_Cham-ST.pdf