Elf Muotathaler stiegen am Nachwuchsschwingertag in Lauerz in die Schwinghosen. Am Abend durften sieben davon den Zweig in Empfang nehmen.  

Bei den Jahrgängen 2013-2014 gewann Nando Hediger drei Gänge, stellte einen und verlor zwei. Mit 55.50 Punkten gewann er im fünften Rang den Zweig. In der gleichen Kategorie konnte Andrin Föhn drei Gänge verlieren und musste sich gleichviel Mal das Sägemehl vom Rücken wischen lassen. Durch die Niederlage im sechsten Gang verpasste er mit 55.25 Punkten den Zweig um einen Viertelpunkt.

Tobias Schelbert erreichte bei den Jahrgängen 2011-2012 den Schlussgang. Nach fünf Gängen wies sein Notenblatt vier Siege und die Niederlage im zweiten Gang gegen David Renggli auf. Im Schlussgang traf er erneut gegen David Renggli. Der Schlussgang endete resultatlos. Tobias war jedoch einmal nahe am Sieg. Durch die Note 8.75 verpasste er den Kategoriensieg um einen Viertelpunkt und erreichte am Schluss die Punktzahl von 57.25.

Bei den Jahrgängen 2009-2010 gewann Roman Suter dreimal und verlor ebenso viel. Mit 55.50 holte er sich im neunten Rang den Zweig. 

Thomas Suter erreichte bei den Jahrgängen 2007-2008 gegen Jonas Portmann den Schlussgang. Bis dahin war sein Notenblatt mit fünf Siegen makellos. Leider lief Thomas in der ersten Minute in einen Konter und verlor den Schlussgang. Mit 57.75 Punkten kam er auf den dritten Schlussrang. Maurus Heinzer gewann viermal und verlor zweimal. Er erreichte mit 56.75 Punkten den fünften Schlussrang. Die beiden Riedter André Betschart und Marco Ulrich gewannen je dreimal und verloren dreimal. Mit 55.50 Punkten und Rang zehn reichte es zum Zweiggewinn.

Schlussrangliste

Statistik