Am vergangenen Samstag fand in Engelberg der Hallen-Buebenschwinget statt. Mit dabei waren 15 Muotathaler-Nachwuchsschwinger. Fünf davon holten sich die Auszeichnung. André Betschart stand im Schlussgang.

15 Muotathaler Nachwuchsschwinger reisten am vergangenen Samstag frühmorgens nach Engelberg.

In der jüngsten Kategorie, Jahrgänge 2014/2015, starteten Nando Hediger und Luca Schmidig mit je vier Siegen in den Wettkampf. Nando verlor um den Schlussgang gegen den späteren Sieger Linus Horat und Luca Schmidig gegen den Schlussgangteilnehmer Silijan Durrer. Mit dem Sieg im sechsten Gang erreichte Nando Hediger mit 58.00 Punkten den dritten Schlussrang. Luca Schmidig kam mit 56.50 Punkten auf den siebten Schlussrang. Andi Betschart konnte bei seinem ersten Schwingfest zwei Gänge gewinnen.

Bei den Jahrgängen 2013/2014 gewann Andrin Föhn vier Gänge und verlor zwei. 

Maurus Schelbert und Livio Gwerder gewannen den Zweig bei den Jahrgängen 2010/2011. Maurus Schelbert gewann drei Gänge, stellte einen und verlor zwei. Durch die Niederlage im sechsten Gang vergab er eine bessere Klassierung. Mit 56.25 Punkten kam er auf den sechsten Schlussrang. Livio Gwerder gewann drei Gänge und verlor ebenso viele. Mit 55.50 Punkten erreichte er den neunten Rang. Durch die Niederlage im sechsten Gang verpasste Tobias Schelbert mit 55.25 Punkten den Zweig um einen Viertelpunkt. Hendrik Föhn gewann einen Gang, stellte zwei und verlor drei. Um den Zweig konnte er nicht mitreden. Alex Betschart verlor leider alle Gänge.

Bei den Jahrgängen 2008/2009 erreichte André Betschart wie in der Vorwoche in Attinghausen erneut den Schlussgang. Auf seinem Notenblatt stehen vier Siege und zwei Unentschieden. Im vierten Gang sowie im Schlussgang stellte er gegen David Eberli. Mit dem Unentschieden im Schlussgang verpasste er den Festsieg. Mit 57.50 Punkte kam er auf den dritten Schlussrang.

Durch die Niederlage im sechsten Gang verpasste Paul Betschart den Zweig. Er gewann zweimal, stellte dreimal und verlor einmal. Roman Suter konnte zwei Gänge gewinnen, stellte einen und verlor dreimal. Michael Gwerder und Gianluca Favata gewannen je einen Gang, stellten je zwei und verloren je drei. Lieni Schmidig gewann einmal, stellte einmal und verlor viermal. Ramon Betschart stellte einen Gang und verlor fünfmal.

Rangliste
Statistik