Föhn Benno

Name, Vorname, Ort:    Föhn Benno, S, Muotathal „Grossmatt’s“ 
Geburtsdatum:              14. August 1979
Beruf:                             Metzger, Älpler
Grösse: (Aktivzeit)         188 cm
Gewicht: (Aktivzeit)        95 kg
Hobbys:    Ziegenzucht, Landwirtschaft
Bevorzugte Schwünge:  Kurz, innerer Haken

Wie seine älteren Brüder Ruedi und Ady trat auch Benno mit 10 Jahren dem Schwingklub bei. Mit über 40 Auszeichungen war er ein erfolgreicher Jungschwinger. Seinen ersten Kranz erkämpfte er beim Schwyzer Kantonalen 2000 in Einsiedeln. Da sich sein Traningsaufwand in Grenzen hielt, war mit dem zweiten Schwyzer Kranz 2002 im Muotathal der Zenit erreicht. Als Klöntaler Älpler durfte er 2005 am Glarner-Bündner im Klöntal teilnehmen. Mit den Ausstichsgegnern Stefan Fausch und Martin Glaus wurden die Kranzchancen aber zunichte gemacht. Benno bewirtschaftet heute im Sommer die Alp Goldplangg und im Winter arbeitet er bei seinem Bruder Ady als Allrounder.

Kranzerfolge (SKM 2)
2000 7. SZ
2002 6. SZ