Föhn Rudolf

Name, Vorname, Ort:   Föhn Rudolf, S, Muotathal „Grossmatt’s“ 
Geburtsdatum:             12. Februar 1946
Beruf:                            Landwirt
Grösse: (Aktivzeit)        182 cm
Gewicht: (Aktivzeit)       93 kg
Hobbys:                         Vieh-, Land- und Alpwirtschaft, Jassen
Bevorzugte Schwünge: Kurz, Bur 


Wie sein Onkel Alois Schelbert wollte Ruedi auch Schwinger werden und erkämpfte sich am Schwyzer Kantonalen 1969 in Goldau den für ihn einzigen Kranz. Anfangs der 70-er Jahren war der Sennenschwinger als Knecht im St. Galler Oberland und für den Schwingklub Mels aktiv, mit Trainingspartnern wie Ruedi Suter, Manfred und Mario John, dem Obmann seit 2012. Am Ende der Aktivzeit wandte er sich noch der „wilden“ Schwingerszene zu und gewann 1973 den Bergschwinget im Weisstannental. Später erfreute er sich an der Schwingerarbeit seiner vier Söhne und als Pensionär ist er heute wieder öfters an den Schwingfesten anzutreffen.
Kranzerfolge (SKM 1)
1969 8. SZ