Gwerder Karl

Name, Vorname, Ort:   Gwerder Karl, S, Ried-M‘thal „Függeler’s“ 
Geburtsdatum:    7. Januar 1974
Beruf:     Zimmermann
Grösse: (Aktivzeit)   179 cm
Gewicht: (Aktivzeit)   84 kg
Hobbys:     Fischen, Jassen, Fussball, Schwingen
Bevorzugte Schwünge: Kurz, Innerer Haken

Als der 10-jährige Kari seine Jungschwingerlaufbahn startete, fiel er sofort durch seine saubere und talentierte Schwingweise auf. Insgesamt siegte er an acht Jungschwingfesten. Mit dem Übertritt zu den Aktivschwingern standen die Weichen wegen seinen körperlichen Voraussetzungen und der Motivation nicht auf dem Weg eines Kranzschwingers. Dank seinem Bruder Roland, der ihn überzeugte (am Sonntag nach der RS-Durchhaltewoche) am Schwyzer Kantonalen in Einsiedeln teilzunehmen, holte er zur grossen Überraschung mit vier Siegen den Kranz in der Spitzengruppe. Noch im gleichen Jahr hängte er die Schwinghosen an den Nagel. Heute ist der Familienvater bei den Stoosbahnen angestellt.    

Kranzerfolge (SKM 1)
1994 4. SZ