Heinzer Melk

Name, Vorname, Ort:     Heinzer Melk, S, Muotathal „Selgis“  
Geburtsdatum:    18. April 1921 +21. Mai 2006
Beruf:      Maurer, Gastwirt
Grösse: (Aktivzeit)   173 cm
Gewicht: (Aktivzeit)    83 kg
Hobbys:     Schwingsport, Jassen
Bevorzugte Schwünge: Bodenlätz, Brienzer, Stöckli, Stich


Vier Kränze darunter den ISV Kranz 1946 in Stans konnte Melk mit seiner vielseitigen Schwingtechnik an seine Fahne heften. Als Maurer war er auch im „Züribiet“ tätig und auch dort in den Sägemehlplätzen unterwegs. Nach seiner Schwingkarriere war er zehn Jahre im Klubvorstand wovon sechs Jahre als Präsident. Damit durfte er sich vom Klub und Kantonalverband mit der Ehrenmitgliedschaft ehren lassen. Zusammen mit seiner Frau wirtete er in späteren Jahren im Grünenwald Ried-M’thal und in der Obstmühle Schwyz und freute sich besonders an schwingbegeisterten Gästen.

Kranzerfolge (SKM 4)
1945 3. SZ / 4. ZG
1946 3. SZ / 7. ISV