Mettler Paul

Name, Vorname, Ort:    Mettler Paul, S, Muotathal „Gätzler‘s“ 
Geburtsdatum:    3. Nov. 1922 +28. Dez. 1966
Beruf:   Landwirt / Metzger
Grösse: (Aktivzeit)    168 cm
Gewicht: (Aktivzeit)    93 kg
Hobbys:     Schwingsport, Kegeln
Bevorzugte Schwünge:  Wurf über den Kopf, Brienzer, Schlungg

Wie sein um genau fünf Jahre älterer Bruder Alois wandte sich Paul in jungen Jahren dem Schwingsport zu. Drei Kränze waren seine Ausbeute im Sägemehl, wobei der Innerschweizer-Kranz 1944 in Sursee der grösste Erfolg darstellte. Als Metzger führte er seine eigene Metzgerei und stellte sein Land auch für Schwingfeste zur Verfügung. Gross war der Schock für seine Familie und den Schwingklub Muotathal als Paul, nur 44-jährig,als Vorstandsmitglied an einem Schlaganfall plötzlich verstarb.

Kranzerfolge (SKM 3)
1943 7. SZ
1944 8. ISV
1945 3. SZ