Rohrer Markus

Name, Vorname, Ort:    Rohrer Markus, T, Muotathal „Rohrer’s“ 
Geburtsdatum:    1. November 1980
Beruf:     Lokomotivführer / Zimmermann
Grösse: (Aktivzeit)   183 cm
Gewicht: (Aktivzeit)  90 kg
Hobbys:    Töfffahren, Turnen
Bevorzugte Schwünge: Kopfgriff, Hüfter


Wie sein älterer Bruder André trat auch Markus als 10-jähriger Bursche dem Schwingklub bei. Die beiden Brüder mit Obwaldner Wurzeln fielen schon bald durch ihr Kämpferherz und Kampfinstinkt auf. Leider wurden diese positiven Eigenschaften immer wieder durch Unfälle getrübt und das Karriereende war mehrmals nahe. Markus raffte sich immer wieder auf und konnte seine ersten Kränze im Jahre 2000 in den USA erkämpfen. 2002 wurde der erste Kranz auf Schweizerboden im Muotathal sichergestellt. Es folgten fünf weitere Kränze, zwei Teilnahmen an Eidgenössischen Schwingfesten in Luzern und Aarau sowie der Sieg am Bergschwinget im Klöntal 2003. Heute ist er als Lokführer für die SOB unterwegs und sitzt im Klubvorstand.

Kranzerfolge  (SKM 6 / USA 2)
2002 5. SZ
2004 6. SZ / 8. ZG
2007 5. SZ / 3. ZG
2009 8. ZG
   
Teilnahme an Schwingest mit Eidg. Charakter oder Eidg. Schwingfest
2004 Eidg. Schwingfest Luzern, Rang 24g, 54.50 Pkt.
2007 Eidg. Schwingfest Aarau, Rang 29e, 53.50 Pkt.

Festsiege an Rangschwingfesten und Kantonalen Jungschwingertagen
1 Sieg an Rangschwingfesten