Schelbert René

Name, Vorname, Ort:   Schelbert René, S, Muotathal „Alpäröslär‘s 
Geburtsdatum:    2. Januar 1979
Beruf:     Automechaniker / Technischer Sachbearbeiter
Grösse: (Aktivzeit)   185 cm
Gewicht: (Aktivzeit)   105 kg
Hobbys:     Schwingen, Sport allgmein
Bevorzugte Schwünge: Kurz, Hakenschwünge

René wurde von Kindsbeinen an mit dem Sägemehlgeruch infiziert. Vater Paul war Klubpräsident und der Sohn baldmöglichst selber im Sägemehl. Auch wenn er nicht mit dem grössten sportlichen Talent versehen war, so war die Präsenz von René an Trainings, Schwingfesten und allgemeinen Klubanlässen stets vorbildlich. Nach diversen Auszeichnungen war der 8. Mai 2005 am Schwyzer Kantonalen in Arth sein grosser Tag und er durfte sich einen Schwingerkranz aufsetzen lassen. Nach einer Verletzung im Schwingtraining im Mai 2007 wechselte René auf die administrative Seite. Logisch erscheint die Tatsache, dass der Automechaniker, Taxi- und Schulbusfahrer heute in den Fusstapfen seines Vaters steht und den Schwingklub Muotathal als zuverlässiger Präsident führt.

Kranzerfolge (SKM 1)
2005 7. SZ