Schmidig Armin

Name, Vorname,Ort:     Schmidig Armin, S, Muotathal „Jäckel‘s“
Geburtsdatum:    13. März 1981
Beruf:     Landwirt, Plattenleger
Grösse: (Aktivzeit)   1.80 cm
Gewicht: (Aktivzeit)   110 kg
Hobbys:     Jassen, Schwingfeste besuchen
Bevorzugte Schwünge: Kurz-Fussstich, Stich, Brienzer, Hüfter

Als 10-jähriger startete der aufgeweckte Bursche seine erfolgreiche Jungschwingerkarriere und konnte total acht Jungschwingerfeste für sich entscheiden. Mit seinem zackigen und schwingkundigen Stil hatte er seine gleichaltrigen Gegner meist sicher im Griff.  Als er vor dem Schwyzer Kantonalen 2001 von seinem Arbeitgeber eine Woche Ferien bei einem allfälligen Kranzgewinn in Aussicht bekam, schlug er in Ingenbohl zu und war mit dem Sieg über Erwin Laimbacher bereits nach fünf Gängen „kranzsicher“. Armin bewirtschaftet heute mit seiner Familie zwei Landwirtschaftsbetriebe in Bürglen UR und Muotathal.

Kranzerfolge (SKM 1)
2001 8. SZ