Am Frühjahrsschwinget in Ibach vom Ostermontag nahmen zwei Muotathaler teil. Leider reichte es keinem zur Auszeichnung.

Maurus Heinzer startete mit einer Niederlagen gegen den starken Nichtkranzer Nils Theiler. Dann folgte ein Sieg gegen Ettore Catella. Im dritten Gang unterlag er dem Brünigkranzer Reto Kaufmann. Im vierten Gang konnte er Diego Heimann und im fünften Alain Küng bezwingen. Um die Auszeichnung unterlag er dem Kranzschwinger Daniel Bühlmann. Mit 55.25 Punkten im zehnten Rang verpasste Maurus die Auszeichnung um einen Viertelpunkt.

Nicht wunschgemäss lief es Thomas Suter. Trotz Vorteilen konnte er keinen Gang gewinnen. Er stellte drei und verlor einen. Somit verpasste er leider den Ausstich.


Schlussgang:Gapany Benjamin konnte nach wenigen Sekunden mit einem wuchtigen Kurzzug gegen den Berner Elias Pirheim den Festsieg sichern. 

Rangliste
Statistik