Am vergangenen Donnerstag (Fronleichnam) nahmen 14 Muotathaler Jungschwinger am Buebeschwingen in Baar teil. Acht davon davon holten sich den Zweig.

Bei den Jahrgängen 2014/2015 verlor Luca Schmidig seinen ersten Gang. Anschliessend gewann er die restlichen fünf Gänge. Mit 58.00 Punkten kam er auf den dritten Schlussrang. Nando Hediger gewann vier Gänge, stellte einen und verlor einen. Mit 57.00 Punkten kam er auf den vierten Schlussrang. Livio von Rickenbach gewann einen Gang, stellte zwei und verlor drei.

Elias Föhn gewann bei den Jahrgängen 2012/2013 den Zweig. Er gewann drei Gänge, stellte zwei und verlor einen. Mit 55.50 Punkten kam er auf den 11. Rang.

Bei den Jahrgängen 2010/2011 kam Maurus Schelbert mit 58.25 Punkten auf den dritten Schlussrang. Er gewann fünf Gänge und verlor einen. Tobias Schelbert erreichte mit 56.00 Punkten den 10. Rang. Er gewann drei Gänge, stellte einen und verlor zwei. Livio Gwerder gewann ebenfalls den Zweig. Mit drei gewonnenen und drei verlorenen Gängen kam er mit 55.75 Punkten auf den 11. Rang. Hendrik Föhn gewann zwei Gänge und verlor vier. Durch die Niederlage im sechsten Gang verpasste Hendrik den Zweig.

André Betschart konnte seinen zweiten Saisonsieg feiern. Er gewann fünf Gänge und stellte einen. Im Schlussgang bezwang er Cyrill Styger. André erreichte in sämtlichen Gängen die Maximalnote, was zu einem Punktetotal von 59.00 reichte. Noah Betschart gewann drei Gänge und verlor drei. Mit dem Sieg im letzten Gang verpasste er trotzdem den Zweig um 0.75 Punkte. Roman Suter gewann zwei Gänge, stellte zwei und verlor zwei. Leider verpasste er durch das Unentschieden im letzten Gang den Zweig. Lieni Schmidig weist die gleichen Gänge auf, konnte jedoch nicht um den Zweig schwingen. Michael Gwerder verlor alle vier Gänge.

Maurus Heinzer gewann in der Kategorie der Jahrgänge 2006/2007 den Zweig. Er gewann drei Gänge und verlor eben so viele. Mit 55.50 Punkten kam er auf den vierten Schlussrang.

Rangliste

Statistik