Am vergangenen Sonntag fand bei schönem Sommerwetter unter der Leitung von Martin Grab der Schwyzer Kantonale Nachwuchsschwingertag in Rothenthurm statt. Von den 17 angetretenen Muotathalern holten deren neun den begehrten Doppelzweig.

Bei den Jahrgängen 2014/2015 erreichte Nando Hediger mit vier gewonnenen sowie zwei verlorenen Gängen und mit 56.75 Punkten den vierten Schlussrang. Luca Schmidig weist die gleichen Gänge auf. Mit einem Viertelpunkt weniger kam er auf den fünften Schlussrang. Livio von Rickenbach gewann einen Gang, stellte vier und verlor einen. Er kam auf den 12. Rang, verpasste jedoch den Zweig. Mathis Föhn verlor leider viermal und verpasste den Ausstich.

Elias Föhn gewann bei den Jahrgängen 2012/2013 viermal und verlor zweimal. Mit 56.00 Punkte erreichte er den neunten Rang. 

Tobias Schelbert gewann bei den Jahrgängen 2010/2011 vier Gänge, stellte einen und verlor einen. Mit 56.75 Punkten kam er auf den fünften Rang. Maurus Schelbert konnte drei Gänge gewinnen, stellte zwei und verlor einen. Er erreichte eine Punktzahl von 55.75. Livio Gwerder gewann dreimal und verlor dreimal. Er kam auf die gleiche Punktzahl wie Maurus, was zum Zweig reichte. Hendrik Föhn gewann einen Gang, stellte zwei und verlor einen.

André Betschart erreichte bei den Jahrgängen 2008/2009 ein weiteres Mal den Schlussgang. Leider ging dieser im ersten Zug gegen Mauro Föhn verloren. Neben der Schlussgangniederlage stehen vier Siege und ein Unentschieden auf seinem Notenblatt. Mit 57.25 Punkten reichte es André zum Ehrenplatz. Roman Suter gewann drei Gänge, stellte einen und verlor zwei. 55.75 Punkte bedeutete Rang sechs was gerade noch zum Zweig reichte. Lieni Schmidig gewann zweimal, stellte einmal und verlor viermal. Paul Betschart weist die gleichen Gänge auf. Michael Gwerder und Ramon Betschart stellten je zweimal und verloren je zweimal, womit sie den Ausstich verpassten.

Bei den Jahrgängen 2006/2007 war es wiederum sehr hart, den Zweig zu gewinnen. Thomas Suter gewann drei Gänge, verlor zwei und stellte einen. Erreichte mit 56.00 Punkten den fünften Rang. In dieser Kategorie wurden total sieben Zweige abgegeben. Fünf davon stehen auf dem Notenblatt von Thomas. Mit der Niederlage im sechsten Gang verpasste Maurus Heinzer mit drei Siegen und drei Niederlagen mit 55.50 Punkten den Zweig um einen Viertelpunkt.

Der Schwingklub Muotathal bedankt sich nach einer intensiven Schwingfestzeit ein erstes Mal bei allen Eltern, Fahrern, Betreuern, Kampfrichtern usw.

Rangliste

Statistik