Mit dem Hallenbuebeschwinget in Küssnacht wurde die Saison der Jungschwinger am vergangenen Sonntag eröffnet. 

Elf Muotathaler Jungschwinger starteten am vergangenen Sonntag beim Hallenbuebeschwinget in Küssnacht ihre Saison.

Bei den Jahrgängen 2011 bis 2015 erreichte Tobias Schelbert mit vier gewonnenen und einen gestellten Gang den Schlusssgang. Dort traf er auf Seriensieger Patrick Kälin. Wie schon im vierten Gang endete das Duell unentschieden. Somit gab es mit dem Merlischacher Sandro Gabriel einen lachenden Dritten. Tobias kam mit 57.25 Punkte auf den dritten Schlussrang.

Hendrik Föhn gewann drei Gänge, stellte einen und verlor zwei. Mit 55.00 Punkten kam er auf den elften Schlussrang. Sein Bruder Elias gewann zweimal und verlor viermal. Alex Betschart bestritt sein erstes Schwingfest. Auf seinem Notenblatt stehen ein Sieg und fünf Niederlagen.

Roman Suter erreichte bei den Jahrgängen 2009 und 2010 mit 56.50 Punkten den vierten Schlussrang. Er gewann vier Gänge und verlor zwei.

Der wirblige Paul Betschart gewann dreimal, stellte einmal und verlor zweimal. Mit 56.00 Punkten kam er auf den sechsten Rang. Leider weniger gut lief es Maurus Schelbert und Livio Gwerder. Während Maurus einen Gang gewann, drei verlor und drei stellte (Zusatzgang), gewann Livio zweimal und verlor viermal. Sie erreichten eine Punktzahl von 54.25 bzw. 54.00.

Bei den ältesten Jahrgängen, 2007 und 2008, erreichte Maurus Heinzer mit drei Siegen und zwei Gestellten den Schlussgang. Dort traf er auf den Einheimischen Samuel Sidler. Der attraktiv und aktiv geführte Gang bot eine grosse Spannung. Der Sieg wurde von beiden gesucht, welcher am Boden in der letzten Minute von Maurus Heinzer gefunden wurde. Somit gewinnt in der ältesten Kategorie Heinzer Maurus. 

Thomas Suter gewann drei Gänge, stellte einen und verlor zwei. Mit 55.75 Punkte kam er auf den fünften Schlussrang. André Betschart gewann zweimal, stellte dreimal und verlor einmal. Mit 55.25 Punkten kam er auf den sechsten Schlussrang.

Schlussrangliste

Statistik