Am Vortag des Schwyzer Kantonalen Schwing- und Älplerfestes fand in Küssnacht der Jungschwingertag statt. Von den 14 angetretenen Muotathalern holten vier die Auszeichnung.

Bei der Kategorie der Jahrgänge 2014/2015 erreichte Nando Hediger den Schlussgang. Dieser ging jedoch gegen den Einheimischen Kianu Wasescha verloren. Mit 57.00 Punkten erreichte er den dritten Schlussrang.

Bei den Jahrgängen 2010/2011 gewann Livio Gwerder drei Gänge, stellte einen und verlor zwei. Mit 56.00 Punkte kam er auf den zehnten Schlussrang. Tobias Schelbert gewann dreimal und verlor dreimal. Mit 55.75 Punkte erreichte er den elften Rang, was gerade noch für den Zweig reichte. Maurus Schelbert verlor den entscheidenden Gang um den Zweig.

André Betschart konnte in dieser Saison einen weiteren Zweig gewinnen. Er gewann in der Kategorie der Jahrgänge 2008/2009 drei Gänge und verlor drei, was mit 56.75 Punkte für den fünften Rang reichte. Paul Betschart verlor den entscheidenden Gang und verpasste den Zweig um einen halben Punkt. Roman Suter stellte den sechsten Gang und verpasste den Zweig um dreiviertel Punkte.

Rangliste

Statistik