Sechs Jungschwinger gewannen am vergangen Samstag am Buebäschwinget in Beckenried den Zweig.

Am vergangenen Samstag, 13. Mai 2023 fand das Buebäschwinget in Beckenried statt. Von den elf angetretenen Muotathaler holten deren sechs den begehrten Zweig.

In der Kategorie Jahrgang 2014/2015 belegte Nando Hediger mit 57.50 Punkten den vierten Schlussrang. Er gewann die ersten vier Gänge und stellte anschliessend zwei. Durch das Unentschieden im fünften Gang verpasste Nando den Schlussgang. Luca Schmidig gewann vier Gänge, stellte einen und verlor einen. Mit 57.00 Punkte kam er auf den sechsten Schlussrang und durfte ebenfalls den Zweig in Empfang nehmen.

Elias Föhn gewann in der Kategorie der Jahrgänge 2012/2013 zwei Gänge, stellt einen und verlor drei. Durch die Niederlage im letzten Gang verpasste er den Zweig. 

Bei den Jahrgängen 2011/2012 kam Tobias Schelbert mit fünf gewonnenen und einem verlorenen Gang mit 58.00 Punkten auf den vierten Schlussrang. Um den Schlussgang verlor Tobias gegen den späteren Festsieger Patrik Laimbacher.
Livio Gwerder verlor im Anschwingen beide Gänge. Dank den vier abschliessenden Siege kam er mit 56.75 Punkten auf den achten Schlussrang.
Maurus Schelbert gewann ebenfalls vier Gänge und verlor zwei. Mit 56.50 Punkte kam er auf den neunten Schlussrang.
Hendrik Föhn gewann zwei Gänge, stellte einen und verlor drei.

André Betschart blieb bei den Jahrgängen 2008/2009 ungeschlagen. Er gewann fünf Gänge und stellte einen. Mit 57.50 Punkten kam er auf den vierten Schlussrang.
Roman Suter gewann dreimal und verlor eben soviel. Mit 55.50 Punkte verpasste er den Zweig um einen Viertelpunkt.
Paul Betschart gewann zweimal, stellte einmal und verlor dreimal. Er konnte nicht mehr um den Zweig mitreden.
Auf dem Notenblatt von Lieni Schmidig steht ein Sieg, zwei Unentschieden und drei Niederlagen.

Rangliste

Statistik